9.12.2011 APLE Gold für Feuerwehr Trasdorf

Ausbildungsprüfung "Löscheinsatz" in der Kategorie Gold für Feuerwehr Trasdorf von: Gerald Keiblinger (Feuerwehr Trasdorf)



Die Gruppe der Feuerwehr
Trasdorf.

Als eine der wenigen Feuerwehren des Bezirkes Tulln hat die FF Trasdorf die Ausbildungsprüfung "Löscheinsatz" in der Kategorie Gold absolviert. Vor vier Jahren wurde Bronze gemeistert, nach zwei Jahren vorgeschriebener Wartezeit Silber und nach weiteren zwei Jahren letztendlich Gold.

Neben Fragen zu verschiedensten Themen aus den Sachgebieten Schadstoffe, Stromunfälle und Feuerwehrwesen wurden Gerätekunde und Erste-Hilfe-Maßnahmen geprüft.

 

Hauptaufgabe war jedoch die simulierte Brandbekämpfung mit schwerem Atemschutz. Das Bezirksprüferteam um ABI Karl Sulzer wachte mit geschultem Auge.

 

Bgm. Ferdinand Ziegler gratulierte der Gruppe und unterstrich den Stellenwert der FF Trasdorf als Vorzeige-Wehr in Sachen Ausbildung Bezirkskdt.

 

OBR Herbert Obermaißer schloss sich den Gratulationen an, ebenso wie Abschnittsverwalter VI Heinrich Kronsteiner seitens des Abschnittskommandos Atzenbrugg.

 

weiterführender Link: Feuerwehr Trasdorf

CIMG6337.JPG CIMG6387.JPG CIMG6304.JPG
CIMG6310.JPG CIMG6335.JPG  
zum Seitenanfang | eine Seite zurück | 'druckerfreundliche' Seite anzeigen

aktuelle Feuerwehreinsätze in Niederösterreich

Wetterwernungen von ZAMG ZAMG-Wetterwarnungen

Termine Abschnitt