28.11.2015 Ausbildungsprüfung Löscheinsatz FF Atzenbrugg

Am Samstag, dem 28.11.2015, konnten zwei Gruppen der Feuerwehr Atzenbrugg nach einigen Wochen intensiver Vorbereitung erfolgreich die Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in Bronze ablegen.

Bei dieser Ausbildungsprüfung wurde ein Zimmerbrand simuliert, der von einem Atemschutztrupp und der Löschgruppe des Tanklöschfahrzeuges in einer bestimmten Zeitvorgabe zu bekämpfen war.

Neben dieser praktischen Einsatzübung wurden im theoretischen Teil aber auch Knotenkunde, Wissen über Gerätschaften und Pumpe, Erste-Hilfe-Maßnahmen, Funkverkehr und Kenntnisse über Einsatztaktik und Gefährliche Stoffe bewertet.

Die Ausbildungsprüfung wurde von einem Prüfer-Team des Bezirks Tulln unter der Leitung von HBI Walter Eßbüchl und Kameraden der FF Trasdorf am Parkplatz der Firma ADEG Haferl abgenommen.

Seitens des Bezirks Tulln konnte dazu Bezirkskommandant-Stellvertreter BR Johann Zanitzer und vom Abschnitt Atzenbrugg BR Karl Heinrich begrüßt werden.

Nach erfolgter Abnahme und Bewertung konnte das Prüfer-Team beiden Gruppen zu einem fehlerfreien Durchgang gratulieren und den Teilnehmern das begehrte Abzeichen überreichen.

Seitens der Marktgemeinde Atzenbrugg sprach Bgm. Ferdinand Ziegler Lob und Anerkennung für die gezeigten Leistungen an die Feuerwehr Atzenbrugg aus.

Kommandant OBI Peter Haferl dankte dem Prüfer-Team für die faire Bewertung und gratulierte seinen Kameraden zum Erfolg, den sie sich durch die intensive  Vorbereitung der letzten Wochen auch verdient hatten.

Teilnehmer beider Gruppen:
LM Magadalena Draxler
FM Thomas Eismayer
SB Christopher Figl
FM Christoph Gutscher
OBI Peter Haferl
OFM Christian Huber
LM Richard Marschik
FM Marcel Meyer
OFM Simon Monihart
OFM Markus Stöger
LM Günter Sulzer
FM Anton Trapel

Foto: Erich Marschik
Text: Mag. Peter Haferl, FF Atzenbrugg
Info
www.ff-atzenbrugg.at

20151128 APLE Atzenbrugg 1k.jpg 20151128 APLE Atzenbrugg 2k.jpg
zum Seitenanfang | eine Seite zurück | 'druckerfreundliche' Seite anzeigen

aktuelle Feuerwehreinsätze in Niederösterreich

Wetterwernungen von ZAMG ZAMG-Wetterwarnungen

Termine Abschnitt