06.12.2018 AFK-Kdt-DB

Am Donnerstag, den 6. Dezember 2018, fand im Gasthof Kögl in Atzenbrugg die Kommandantendienstbesprechung des Abschnittes Atzenbrugg statt.

 

Im Rahmen der Kommandantendienstbesprechung wurden die Bewerbsgruppen Thallern 1 und Thallern 2 sowie die erfolgreichen Zillenfahrer aus Dürnrohr und Trasdorf vor den Vorhang geholt.

 

Der Dürnrohrer Zillenfahrer Herbert Hittinger erreichte den Landessieg in der Kategorie Zillen Einer Meister mit Alterpunkten. In der Klasse Gold Zillenfahren und in der Meisterklasse mit Alterspunkten (gemeinsam mit Edmund Kienbeck jun.) holte er jeweils den 2. Platz und ist somit zweifacher Vize-Landesmeister. Er ist daher bester Zillenfahrer Niederösterreichs.

 

Die Trasdorfer Zillenfahrer David Lastonersky und Günther Bertagnol sicherten sich den 1. Platz und somit den Landessieg in der Disziplin Bronze A. Johann Sprengnagel erreichte den 2. Platz in der Kategorie Zillen Einer Meister B und wurde somit Vize-Landesmeister.

Den hervorragenden zweiten Platz konnte Trasdorf in der Mannschaftswertung erreichen und ist auch Vize-Landesmeister.

 

Die Bewerbsgruppe Thallern 1 erreichte in Silber A den 1. Platz und ist somit Landessieger, in Bronze A den 4. Platz sowie im Fire-Cup ebenfalls den 3. Platz. Thallern 2 erreichte in Bronze B den 2. Platz und ist somit Vize-Landesmeister. Somit konnten auch heuer wieder 3 Wanderpreise (2 x Hl. Florian, 1x Silbernes Strahlrohr) errungen werden.

 

Den erfolgreichen Bewerbern wurden vom AFK je zwei Flaschen Wein überreicht.

Im Anschluss wurden alle Sitzungsteilnehmer vom Bürgermeister der Marktgemeinde Atzenbrugg, Ferdinand Ziegler, zu Schnitzel und Getränk eingeladen. Ein herzliches Danke aller Sitzungsteilnehmer für die Einladung.

 

Text: ASBÖD EHBI Alois ZINK, Pressedienst AFK Atzenbrugg

Fotos: VR Norbert Ganser, BFK Tulln, ASBÖD EHBI Alois ZINK, Pressedienst AFK Atzenbrugg

Dürnrohr.jpg Thallern.jpg Trasdorf.jpg
zum Seitenanfang | eine Seite zurück | 'druckerfreundliche' Seite anzeigen

aktuelle Feuerwehreinsätze in Niederösterreich

Wetterwernungen von ZAMG ZAMG-Wetterwarnungen

Termine Abschnitt