12.12.2014 Küchenbrand in Hütteldorf

Am 12.12.2014 um 12:44 Uhr wurden die Feuerwehren Atzenbrugg, Heiligeneich und Trasdorf mittels Sirene und SMS zu einem Küchenbrand nach Hütteldorf alarmiert.

In einem mehrgeschoßigen Wohnhaus war in der Küche ein Brand ausgebrochen.
Ebenfalls im Einsatz waren die Feuerwehren Trasdorf und Heiligeneich.

Nach Erkundung der Lage wurde von mehreren Atemschutztrupps ein Innenangriff durchgeführt. Dabei wurde die Brandstelle mit Unterstützung der Wärmebildkamera lokalsiert und das Feuer gelöscht. Anschließend wurden die Räume mittels Belüftungsgeräten rauchfrei gemacht.

Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren konnte größerer Schaden effektiv verhindert werden. Um 14.00 Uhr konnten die Feuerwehren somit wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzte Kräfte:
FF Trasdorf (örtlich zuständig)
FF Atzenbrugg (TLF 2000, KRF, VFA Kran)
FF Heiligeneich (RLFA 2000, MTF+ALA)
Polizeiinspektion Atzenbrugg
ASB Traismauer

Fotos: Erich Marschik

Text: FF Atzenbrugg (adaptiert Alois Zink)

Brand_2.jpg Brand_4.jpg Brand_7.jpg
Brand_9.jpg    
zum Seitenanfang | eine Seite zurück | 'druckerfreundliche' Seite anzeigen

aktuelle Feuerwehreinsätze in Niederösterreich

Wetterwernungen von ZAMG ZAMG-Wetterwarnungen

Termine Abschnitt