25.09.2014 Bergung Sattelschlepper Bahnhof Tullnerfeld

Am 25. September 2014 um 19:52 Uhr wurden die Feuerwehren Pixendorf, Michelhausen und Tulln Stadt zu einer LKW-Bergung beim Bahnhof Tullnerfeld gerufen.

Ein Sattelschlepper hatte im Kreisverkehr unmittelbar vor dem Bahnhof durch einen Defekt an der Zugmaschine seinen Aufleger verloren. Nach dem die Feuerwehren Michelhausen und Pixendorf die L2090 gesperrt hatten und ein örtliche Umleitung eingerichtet hatten, begann der Kran der FF Tulln mit der Bergung. Dabei wurde der Aufleger mit dem RLF der FF Michelhausen mittels Seilwinde gesichert. Als das Gefährt auf die Fahrbahn gehoben war, wurde es mit seinen dafür vorgesehenen Stützen abgestützt. Jetzt musste nur noch auf eine Ersatzzugmaschine gewartet werden, ehe der Kreisverkehr wieder frei gegeben werden konnte.

Im Einsatz waren:
• FF Pixendorf
• FF Michelhausen
• FF Tulln Stad
• Polizei Atzenbrugg

Fotos und Text: BSBÖD EBI Stefan Öllerer, BFKDO Tulln

20140925-1k.jpg 20140925-2k.jpg
20140925-3k.jpg  
zum Seitenanfang | eine Seite zurück | 'druckerfreundliche' Seite anzeigen

aktuelle Feuerwehreinsätze in Niederösterreich

Wetterwernungen von ZAMG ZAMG-Wetterwarnungen

Termine Abschnitt