29.06.2014 Landesfeuerwehrleistungsbewerb 2014 in Retz

Beim Landesfeuerwehrleistungsbewerb 2014 in Retz nahmen aus dem Abschnitt Atzenbrugg nur 11 Gruppen teil.

Je vier Gruppen traten sind in Bronze A (Dürnrohr, Michelhausen , Thallern1, Trasdorf) und Silber A (Dürnrohr, Michelhausen, Thallern 1, Trasdorf) an, 2 Gruppen in Bronze B (Pischelsdorf, Thallern 2) und 1 Gruppe In Silber B (Thallern 2).


Die Bewerbsgruppe Thallern 1 (bestehend aus Haas Dominik, Haas Mario, Hintermayer Karl, Hintermayer Martin, Hintermayer Stefan, Nolz Patrick, Nußbaumer Jürgen, Teufner Matthias, Zink Florian) erang mit 417,06 Punkten (Löschangriff 33,81 sec., fehlerfrei) den 5. Platz in der Klasse Bronze ohne Alterspunkte. Im Staffellauf war die Bewerbsgruppe nicht zu schlagen und zauberte mit 49,13 sec. (Bronze A) und 48,58 sec. (Silber A) die besten Leistungen landesweit  in die Laufbahn. Ein Fehler in Silber A verhinderte eine bessere Plazierung (73. Platz).
 
Aber auch Thallern 2 konnte das gewohnte Niveau halten und wurde in der Klasse Bronze mit Alterspunkte an der 10. Stelle klassiert. In Silber mit Alterpunkte wurde der 28. Platz errungen.
 
Die anderen Gruppen des Abschnittes Atzenbrugg konnten sich ebenfalls gut plazieren (Bronze A: 165. Michelhausen, 229. Trasdorf, 265. Dürnrohr von 678 Gruppen, Silber A: 141. Trasdorf, 266. Michelhausen, 435. Dürnrohr von 442 Gruppen, Bronze B: 94. Pischelsdorf).
 
Text: ASBÖD EHBI Alois Zink
zum Seitenanfang | eine Seite zurück | 'druckerfreundliche' Seite anzeigen

aktuelle Feuerwehreinsätze in Niederösterreich

Wetterwernungen von ZAMG ZAMG-Wetterwarnungen

Termine Abschnitt