20.05.2013 Bezirkslager der Feuerwehrjugend

Elf Gruppen aus dem ganzen Bezirk trafen sich in Hintersdorf


Spiel und Spaß standen
im Mittelpunkt.

Von Freitag bis Pfingstsonntag waren über 100 Kinder beim heurigen Lager dabei. Aus Grafenwöhr in Bayern kam auch wieder eine kleine Gruppe.

Aus unserem Abschnitt waren die Gruppen aus Heiligeneich und Atzenbrugg vertreten. Am Freitag galt es das Lager aufzubauen. Am Abend beim Lagerfeuer war eine Trommlergruppe. Am Samstag gings nach dem Frühstück gleich mit der beliebten Lagerolympiade los. Geschick und Sportlichkeit war dabei gefragt um die Aufgaben zu bewältigen. Nach dem Abendessen gab es eine Nachtwanderung. Müde aber glücklich fielen die Kinder in die Feldbetten oder in die Schlafsäcke. Ein schöner Tag ging so zu Ende.

Am Sonntag beim Abschluss wurden die Gewinner der Lageolympiade gekürt. Danach ging es ans Zelte abbauen. Ein spannendes Wochenende ging so zu Ende. Die Veranstaltung die vor allem von der FF Hinterdorf organisiert wurde, war ein voller Erfolg.

IMG_4721.JPG IMG_4730.JPG IMG_4735.JPG
zum Seitenanfang | eine Seite zurück | 'druckerfreundliche' Seite anzeigen

aktuelle Feuerwehreinsätze in Niederösterreich

Wetterwernungen von ZAMG ZAMG-Wetterwarnungen

Termine Abschnitt