14.10.2020 Brandeinsatz in Eggendorf

Am 14. Oktober 2020 um 15:59 wurden die 4 Feuerwehren des UA Sitzenberg-Reidling (Hasendorf, Reidling, Sitzenberg und Thallern) zu einem Brandeinsatz (B3) in den Schweinestall der Familie Resch in Eggendorf alarmiert.

 

Eine Gasheizkanone geriet in Brand und entzündete auch die Isolation.

Der Besitzer – selbst Feuerwehrmann - konnte aber mit einem Schlauch das Feuer bis zum Eintreffen der Feuerwehren löschen. Mittels einer Wärmebildkamera wurde der Brandherd nach eventuellen Glutnestern überprüft. Der Stall fasst 1000 Schweine. Es wurde bei dem Einsatz niemand verletzt und auch Tiere kamen nicht zu Schaden.

Nach einer Viertel-Stunde konnten die Feuerwehren wieder einrücken. 

 

Text: EHBI Alois Zink, Pressedienst FF Thallern, ASBÖD

Foto: HBI Karl Hintermayer, Kdt FF Thallern

Brandeinsatz Eggendorf 20201014.jpeg
zum Seitenanfang | eine Seite zurück | 'druckerfreundliche' Seite anzeigen

aktuelle Feuerwehreinsätze in Niederösterreich

Wetterwernungen von ZAMG ZAMG-Wetterwarnungen

Termine Abschnitt