11.12.2010 Bezirksfeuerwehrjugendweihnachsfeier

Die heurige Bezirksfeuerwehrjugendweihnachtsfeier fand in Sitzenberg statt. von: Matthias Fischer (AFKDO-Atzenbrugg)



139 Jugendliche folgten
der Einladung des Bezirks-
feuerwehrkommandos

Die heurige Feuerwehrjugendweihnachtsfeier des Bezirk Tulln fand in Sitzenberg statt. 139 Jugendliche mit 58 Betreuern nahmen an der Feier teil.

Treffpunkt war das Feuerwehrhaus in Sitzenberg, in dem Feuerwehrkurat Pfarrer Clemens Maier eine sehr kurze, den Kindern entsprechende Andacht abhielt.

Im Anschluss daran wurde gemeinsam ein Fackelzug vom Feuerwehrhaus zum Gasthaus Schmid gemacht.

Nur der Wind machte manchen Fackeln zu schaffen, dennoch war der Anblick beeindruckend, wenn über 130 Kinder mit brennenden Fackeln an einem vorbeimarschieren.

 

Im Gasthaus angekommen, wurden alle von Bezirksfeuerwehrkommandant Josef Thallauer begrüßt, der sich auch gleich in diesem Rahmen für die gute Zusammenarbeit der letzten Jahre bedankte, da er mit 12. März 2011 seine Position als Bezirksfeuerwehrkommandant an seinen künftigen Nachfolger übergeben wird.

 

Nach weiteren wirklich kurz gehaltenen Ansprachen wurden noch die wohlverdienten Abzeichen des Wasserdiensttests vom 11. September am Sitzenberger Schlossteich (externer Link) den Jugendgruppen übergeben. Dann „gings ab“ zum Schnitzelessen…

IMG_4311.JPG IMG_4343.JPG IMG_4393.JPG
IMG_4482.JPG    

weitere Photos auf: www.ffsitzenberg.at

zum Seitenanfang | eine Seite zurück | 'druckerfreundliche' Seite anzeigen

aktuelle Feuerwehreinsätze in Niederösterreich

Wetterwernungen von ZAMG ZAMG-Wetterwarnungen

Termine Abschnitt